R120 Rallye Ride

Motor
Boxer-Twin-Viertakt luftgekühlt / Öl, ein Baum obenliegende Nocken, vier Ventile pro Zylinder, Balancer und Zentralbohrung x Hub 101mm x 73mm, 1170 cm3 Hubraum, Verdichtungsverhältnis 11,0: 1, Macht zur elektronischen Kraftstoffeinspritzung im Ansaugrohr , Management BMS-K

Übertragung
Kupplung Einscheiben-Trockenkupplung, Getriebe Sechsganggetriebe mit Schrägverzahnung, Sekundärgetriebe zur Antriebswelle

Rahmen
in zwei Teile-Vorder-und Hinterwagen, lasttragende Motor-Getriebe, zurück in seiner ursprünglichen Konfiguration mit KIT R120 G / S, Radstand 1571mm, 2218mm Gesamtlänge

Suspensionen
Marzocchi Shiver 50mm proto, Platten und CNC gefräst aus soliden Füßen, 264mm Federweg, Schwinge aus Aluminiumlegierung mit Paralever, ohlins shock 220mm Federweg mit Vorspannknopf für

Bremsen und Reifen
Bremssystem: Vorne: doppelte schwimmende Scheibe evo diam. 305mm, Vierkolben-Festsättel, hinten Einscheiben-Durchmesser. 265 mm, Schwimmsattel mit zwei Kolben. Kein ABS, keine Traktionskontrolle! Continental Reifen TKC80

spezielle Komponenten
KIT R120 G / S, Frontrahmen, Marzocchi Shiver 50mm Gabeln, Stifte, Platten und Billet

Farbe
ALPHINEWHITE weiß, blau dunkelblau, schwarz MATT BLACK

Farben Sattel
orange, schwarz

Preis
auf Anfrage info@unitgarage.com
Als ich mich entschied, eine Reise über Land von Buenos Aires nach New York zu machen, im Internet zu surfen, fand ich eine R80 Kalahari in Deutschland, und nach einer kurzen Verhandlung stieg ich in ein Flugzeug nach Köln und fuhr dann persönlich zurück nach Hause.
Mit einer ähnlichen Bewegung war vor etwa fünfzehn Jahren auf dem Landweg nach Indien gegangen und ich dachte vielleicht, dass ich mich danach sehnen würde, die Reise mit dem legendären R80 zu machen.
Aber schon während der Rückkehr aus Deutschland dachte ich, es wäre schön, gleichzeitig das Gefühl zu haben, die legendäre GS zu fahren, und den Komfort einer modernen 1200.
Aus diesen Gedanken, als ich die Schweizer Alpen im Regen fuhr, kam der R120 Rallye Ride, der später die Kits R120 G / S hervorbrachte.
Abgesehen von den technischen Problemen hat mich der Wunsch, ein Ad-hoc-Mittel zu schaffen, sehr stimuliert.
Ausgehend von dem Konzept der Eliminierung der Telelever-Front und der Montierung eines klassischen Marzocchi-Upside-Down von 50 mm wurde notwendigerweise ein Semi-Frame Ex-Novo gebaut, der identisch mit dem des Off Ride ist, um mit dem Motorblock verschraubt zu werden. Unverzichtbar, um ein Kanu infulcrare, wo die beiden Platten und Billet Lenkgabel zu erhalten. Die GS1200 - Abenteuer oder "normal" - hat keinen realen Rahmen, sondern zwei Strukturen, die an den Motorblock angebracht sind, der eine unterstützende Funktion hat. Wir behielten die Rückseite in der ursprünglichen Konfiguration, von der dann das Kit R120 montiert wurde.
Das Ergebnis ist überraschend, scheint wirklich eine neue Generation von großen R80 zu fahren. Das Fahrrad wurde ein paar Tage vor der Abfahrt zusammengebaut und ohne Tests auf dem Schiff nach Buenos Aires geschickt. Während der langen Reise nach New York hat nicht das geringste technische Problem.
Die Front (Scheinwerfer, Windschutzscheibe und Rahmen), die man auf den Fotos von der Fahrt von Buenos Aires nach New York und der Galerie sieht, ist nur ein Prototyp. Wird identisch mit dem des Bausatzes konstruiert (siehe im Bild als der Anfang), dann mit der Möglichkeit, die Bildschirme optional zu montieren.

Fabio Marcaccini

Email Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter