08/08/2022

BMW R18 Sportail

Als Edgar Heinrich den R18 beim Concours d'Elegance Villa D'Este vorstellte und ihn in einer Fahrt erprobte, sagten wir uns sofort: Mit diesem Boxer 1800 und diesen klaren Linien müssen wir einen Bausatz machen!“

Klar… es war eine tolle Herausforderung. Wir orientieren uns an anderen Bikes. Wir kommen aus dem Rennsport. An die Cruiser-Welt haben wir uns noch nie herangewagt.

Wir haben es Stück für Stück auseinandergenommen und in 3D gescannt: Wir waren uns alle über das zu erreichende Ziel einig: Wir wollten einen R18, der ein bisschen mehr NineT war.

Also haben wir die Gabelbeine und -platten erneuert (alles CNC), die Öhlins-Federung, leichtere Kotflügel, neue Räder, Drag-Bar-Lenker und einen neuen Auspuff eingebaut, um ein Gefühl für den Motor zu bekommen.

Am Heck haben wir das Heck und den Sattelstützenrahmen erneuert, dann den Sattel, das Endstück, den LED-Scheinwerfer und die Blinker sowie einen minimalistischeren Nummernschildhalter, alles bereits als Bausatz oder durch den Kauf der Einzelteile erhältlich.

Mit dem SportTail Kit hat der R18 einen anderen Stil, ist leichter und sportlicher ausgestattet: ein echter Roadster!



R18 Classic Windschutzscheibe und BMW R18 Comfort Tour Windschutzscheibe

    

R18 Schwarzer Aluminium-Kotflügel vorn und R18-Gepäckträger

    
Khali TPU-Seitentasche & Aluminium-Taschenträger mit verstellbarer Lederfront + R18-Rahmen für Fishtail-Auspuff

    

Canvas-Seitentasche 10–14 l & Scram-Seitentasche aus Spaltleder 22–30 l + R18-Rahmen für Fischschwanzauspuff

    

10–14 l Seitentasche aus Spaltleder und 22–30 l Seitentasche aus Canvas-Scram + rechter Taschenrahmen für Sportail R18-Kit

    

Kompletter R18-Titanauspuff mit sichtbaren Schweißnähten und seitlichem R18-Nummernschildhalter

    

Email Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter