08/08/2022

BMW R18 Sportail

Als Edgar Heinrich den R18 am Steuer der Villa D'este Elegance vorstellte, sagten wir uns sofort: Mit diesem Boxer 1800 und diesen klaren Linien müssen wir einen Bausatz machen!"

Sicher… es war eine große Herausforderung. Wir orientieren uns an anderen Fahrrädern. Wir kommen aus dem Rennsport. Wir haben uns nie der Cruiser-Welt genähert.

Wir haben ihn Stück für Stück zerlegt und in 3D gescannt: Alle waren sich einig, das Ziel zu erreichen, wir wollten einen R18 etwas mehr nineT.

Also haben wir die Füße und Gabelbrücken (alle CNC), die Öhlins-Federung, leichtere Kotflügel, neue Räder, den Drag-Bar-Lenker und den neuen Auspuff neu gemacht, um den Motor zu spüren.

Am Heck haben wir das Heck und den Sattelstützenrahmen erneuert, dann den Sattel, das Heck, den Scheinwerfer und die LED-Blinker sowie einen minimaleren Nummernschildhalter, die alle bereits als Bausatz oder durch den Kauf separater Teile erhältlich sind.

Mit dem SportTail Kit ist der R18 uns etwas ähnlicher, anders gestylt, leichter und mit einem sportlicheren Fahrwerk: ein echter Roadster!

Email Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter